Emil

Emil sucht ein Körbchen auf Lebenszeit.

Unbenannt2.png

Steckbrief.

Name: Emil
Rasse: Altdeutscher Hütehund
Geboren: 01.11.2013
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Nein

Lerne unseren Bewohner kennen

Unsere Fellnasen freuen sich über dein Interesse.

Unsere Tiere und wir sind über dein Interesse ganz aus dem Häuschen und freuen uns dich kennenzulernen. Um dich auf unser Kennenlernen bestmöglich vorzubereiten, lies dir bitte unsere Informationen rund um die “Tiervermittlung” aufmerksam durch.

Damit wir dein Interesse der richtigen Fellnase zuordnen können und uns schnell persönlich begegnen, fülle einfach unser Kontaktformular aus.

Wir melden uns nur einen Wimpernschlag entfernt.

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@tierheim-wipperfuerth.de widerrufen.

Übernehme die Patenschaft

Toll! Du möchtest ein echter Pate werden.

Wir finden es einfach klasse, dass du dir schon einen Vierbeiner ausgesucht hast, den du monatlich als Pate unterstützen möchtest.

Fülle einfach unser Kontaktformular aus, wir kommen umgehend auf dich zu.

Bitte addieren Sie 4 und 3.

Erfahre mehr über unseren Bewohner:

Emil befindet sich nicht im Tierheim. Wir leisten nur Vermittlungshilfe

Mehr als schweren Herzens habe ich Entscheidung treffen müssen. Nach vielen, vielen Jahren muss ich mich von meinem Hund trennen: Emil ist ein altdeutscher Hütehund.
Er ist unendlich liebevoll und eine treue Seele, verbringt einen Großteil seines Alltags in einer größeren Hundegruppe d. h. in einer Hundetagesstätte mit Hundepension. In der Huta ist er perfekt in die Gruppe integriert, wird gerne als erster Kontakthund für neue Gruppenmitglieder verwendet und zeigt sich offen gegenüber den Mitarbeiterinnen.

Zuhause lebt er seinen Charakter als Hütehund gerne aus: Rassetypisch liebt er es, sein Revier zu schützen und hier alles (und jeden) zu (ver-)jagen.
Abseits dessen ist Emil überaus wissbegierig und wild auf Schnüffelspiele.

Er ist ein Naturbursche d. h. er sucht ein ruhiges Zuhause in ländlichem Umfeld, gerne mit anderen Hunden. Ein städtischer Wohnort würde ihn überfordern. Emil möchte nicht überall mit hingenommen werden – weder in Kneipen, noch auf Veranstaltungen. Je mehr um ihn herum passiert, umso aufgebrachter reagiert er.

Kinder und Katzen sind ihm nicht geheuer – auf beide reagiert er gereizt (lautes und anhaltendes Bellen).

Ich wünsche mir für ihn ein ruhiges Umfeld, in dem er so bleiben darf, wie er ist. Perfekt wäre ein Wohnort mit Garten oder Hof, vor allem eine ländliche Umgebung - mit Anschluss an seine Bezugsperson - wäre wünschenswert. Emil sucht einen standfesten Menschen mit Hundeerfahrung, der ihm mit konsequentem Verhalten begegnet und ihn durch überfordernde Situationen – wie auch Situationen die durch seine jagdliche und/oder Schutzmotivation heraus entstehen – führt. An ihm findet man einen aufgeweckten Begleiter, der einem stets bedingungslos zur Seite steht.

Emil befindet sich momentan noch im Kreis Bad Honnef in seinem gewohnten Zuhause. Sollten Sie Interesse an Emil haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an caro@mc-dog.net. Die Vermittlung läuft über Emils Hundetagesstätte, diese stellen den Vermittlungskontakt sehr gerne her.

Emil freut sich, dich kennen zu lernen.

Tierheim Wipperfürth - Tierschutz mit ganz viel Herz

Du hast noch Fragen?

Schreibe uns gerne eine E-Mail an: info@tierheim-wipperfuerth.de oder
rufe uns an unter: 02267 3770.

Wir freuen uns, von dir zu hören und helfen dir gerne weiter.